Bauern-Wallfahrt nach Altötting

Einladung zur großen Bauernwallfahrt nach Altötting
am Sonntag, den 13. März 2016.
Anschließend ein Vortrag zum Thema „Landwirtschaft jenseits von Wachsen oder Weichen – Weg vom ICH ODER DU hin zum DU UND ICH vom Obmann der IG-Milch, Ewald Grünzweil.

Bei der Bauernwallfahrt nach Altötting führte in der Basilika Sankt Anna der Pfarrer Michael Witti eine Ökumenische Segnung von Tieren und Heilkräutern durch. Es die einzige Wallfahrt im deutschsprachigen Raum mit Ochsen, Kühen, Kälbern, Schafen, Ziegen und Hühnern

Der Vortrag von Ewald Grünzweil wurde von ca. 250 Personen mit großem Interesse verfolgt und auch die Segnung war mit weit über 1000 Personen sehr gut besucht. Hier noch einige Bilder dazu: dropbox

GesangbuchIG-ler am PlatzSegnung SchafeRindEwald 1vortrag

© 2022 IG-Milch – Verein österreichischer Grünland- und Rinderbauern