Erntedank 2011

Faironikas beim Bezirkserntedankfest

Organisiert von der Landjugend fand heuer das Bezirkserntedankfest in Aigen i.Ennstal (Bezirk Liezen, Stmk.) statt.

Bei dieser gut besuchten Veranstaltung unter wolkenlosem Himmel nahmen insgesamt 61 Gruppierungen teil. Eines der Höhepunkte des Umzuges war der Doppelwagen der Faironikas, gestaltet von IG-Milch Mitgliedern.

Weiters wurde gemeinsam mit der Landjugend ein Schätzspiel, bei dem man das Gewicht einer kleinen Faironika erraten musste, durchgeführt.

Als Preis für den genauesten Tipp gab es eine kleine Faironika zu gewinnen. Sieger wurde der Direktor der HBLFA Raumberg-Gumpenstein, Herr Dr.Albert Sonnleitner. Der Erlös dieses Rate-Spiels kam der LJ Aigen i.Ennstal zu Gute.

© 2022 IG-Milch – Verein österreichischer Grünland- und Rinderbauern