„Faire Milch“ startet Werbe-Kampagne

Die Vermarkter von „Die faire Milch“ gehen wieder in die Offensive: Im Kino und auf zahlreichen Plakatflächen werben deutsche Bäuerinnen und Bauern ab sofort für das Produkt.

Die Milch ist mit neuer Verpackung und weiterhin klarer Markensprache jetzt auch bei EDEKA in Nordrhein-Westfalen, in Nordbayern, Thüringen und Sachsen erhältlich. Darüber hinaus ist die Milch in vielen weiteren Supermärkten und auch in Bauernläden zu haben, berichtet die DFM Vermarktungs GmbH auf der Homepage www.diefairemilch.de

Die Plakatformate setzen zunächst reduziert auf die schwarz-rot-goldene Faironika – die Kuh als zentrales Motiv auf weißem Hintergrund. Ergänzt wird diese Linie durch ein zweites Motiv mit Packshot in Caféumgebung. Die Kampagne startet in der Metropolregion Köln und soll dann weiter ausgerollt werden. Für die Besetzung von Kinospot und für authentische Fotoshootings hatte das Faire-Milch-Team ein Casting unter den Mitgliedern des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) e.V. gestartet; viele Bäuerinnen und Bauern hatten sich daraufhin gemeldet. Einige von ihnen sind die Protagonisten im ersten Kinospot der fairen Milch.

Michael Braun vom Marketing-Team des BDM freut sich: „Die faire Milch ist eine starke Marke und dreifach fair – fair zum Verbraucher, fair zum Tier und fair zu uns Bauern. Die Kampagne ist der erste Schritt für eine deutschlandweite Verbreitung der fairen Milch.“

Quelle: www.topagrar.com/news/Rind-Rindernews-Faire-Milch-startet-Werbe-Kampagne-1194059.html

 

© 2024 IG-Milch – Verein österreichischer Grünland- und Rinderbauern