Fight every crisis! Weltweiter Streik fürs Klima am 25.9.

Wann? 25. September 2020, 12 Uhr

Wo? Von Hauptbahnhof, Wien Mitte, Westbahnhof zur Abschlusskundgebung auf dem Heldenplatz

Ein Jahr nach dem bisher größten globalen Klimastreik rufen wir alle Menschen dazu auf, sich am 25. September lauter denn je für unsere gemeinsame Zukunft einzusetzen. Bei der Corona-Pandemie haben wir gesehen: die Politik kann handeln, wenn es darauf ankommt. Wir fordern: Tut das auch bei der Klimakatastrophe! Jede Krise muss wie eine Krise behandelt werden, aber Politik und Wirtschaft weigern sich nach wie vor, ausreichende Klimaschutz-Maßnahmen zu ergreifen. Obwohl die Klimakrise schon heute Leben bedroht und bestehende Ungleichheiten verschärft – wie zwischen Globalem Norden und Süden, zwischen Armen und Reichen, zwischen Menschen verschiedener Hautfarben oder zwischen den Geschlechtern – wird unsere Zukunft aufs Spiel gesetzt! Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen die Klimakrise unternehmen kann. Aber damit die Politik endlich handelt, brauchen wir dich! Komm am 25. September zum Klimastreik und kämpfe mit uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit!

mehr Infos unter: https://www.klimaprotest.at/

© 2020 IG-Milch – Verein österreichischer Grünland- und Rinderbauern